Informationen zu Ihrer Behandlung für ein bestmögliches Therapieerlebnis:

Wie lange darf mein Rezept alt sein?

Das Verordnungsdatum auf Ihrem Rezept und Ihr erster Termin bei uns dürfen nicht mehr als 28 Tage auseinanderliegen. Ist das doch der Fall, benötigen wir eine neue Verordnung mit aktuellem Ausstellungsdatum von Ihrem Arzt.

Wann sollte ich zum (ersten) Termin erscheinen?
Seien Sie bitte mindestens 15 Minuten vor Ihrem ERSTEN Termin bei uns und melden Sie sich zuerst an der Rezeption an. Dort erhalten Sie Dokumente zum ausfüllen und weitere Termine sowie der Behandlungsplan werden besprochen. Bei den darauffolgenden Terminen planen Sie bitte 5 Minuten vor Ihrem Behandlungsbeginn ein. 

Kann es zu Wartezeiten kommen?
Ja, kurze Wartezeiten oder minimale Terminabweichungen sind manchmal nicht zu vermeiden. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Wie funktioniert die Terminabsage?
Können Sie einen Termin nicht wahrnehmen, sagen Sie bitte spätestens 24 Stunden vorher ab – telefonisch, per Mail oder sprechen uns auf den Anrufbeantworter.
Nicht abgesagte Termine stellen wir privat in Rechnung. Die Höhe der Ausfallhonorare können Sie an der Rezeption in Grabow erfragen.

Was muss ich zum (ersten) Termin mitbringen?
Bitte bringen Sie zu Ihren ersten Termin Ihre Chipkarte, die gültige Heilmittelverordnung und ggf. Befunde Ihres Arztes mit. Bitte denken Sie auch an ein großes Handtuch oder ein Laken für die Behandlung.

Was ist, wenn ich kürzlich im Krankenhaus oder in Reha war?
Bitte informieren Sie über aktuelle oder zurückliegende Krankenhaus- bzw. Reha-Aufenthalte, damit wir Ihre Behandlung optimal anpassen können und passende Termine einplanen.

Was muss ich zur Zuzahlung wissen?
Wenn Sie nicht von der gesetzlichen Zuzahlung befreit sind, müssen Sie einen gesetzlichen Eigenanteil leisten . Die Rechnung erhalten Sie per Post nach Abschluss der Behandlung. Die Höhe der Zuzahlung erfragen Sie bitte an unserer Rezeption in Grabow. 

Was ist bei Änderungen meiner Daten zu tun?
Informieren Sie uns bitte umgehend über Adress- oder Telefonnummernänderungen – sowohl Ihren Therapeuten als auch die Mitarbeiterinnen an der Rezeption.